Auftraggeber: Ludwig Freytag GmbH & Co. KG

Baumaßnahme:

Arbeiten an Versorgungsleitungen im Kreuzungsbereich
Baustellensignalisierung

Herausforderung:
Unser Auftraggeber musste im Kreuzungsbereich Versorgungsleitungen verlegen und umfangreiche Erdarbeiten durchführen. Bei der Planung der Lichtsignalanlagen war die Lage der vorhandenen Hochspannungsleitungen zu beachten.

Lösung:
Zusammen mit den Kollegen aus der Abteilung der Verkehrssicherung wurden die einzelnen Bauabschnitte abgesichert und, um den Verkehr aufrechterhalten zu können, signalisiert.

Hierbei war der Standort der Lichtsignalanlage so zu wählen, dass die dort verlaufenden Hochspannungsleitungen diese nicht beeinträchtigen. Entsprechende Abstände waren bei der Planung zu berücksichtigen.

Im Zuge der Arbeiten musste die Baustellenabsicherung inklusive der Lichtsignalanlagen mehrfach umgebaut und neu programmiert werden.